FILME

 FILME

Donnerstag 25.04.2024 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr

Oppenheimer

(2023,180  min., FSK12)

Während des Zweiten Weltkriegs beauftragt Generalleutnant Leslie Groves Jr. den Physiker J. Robert Oppenheimer mit der federführenden Mitarbeit am streng geheimen Manhattan-Projekt: Oppenheimer und ein Team von Wissenschaftlern arbeiten jahrelang an der Entwicklung und Konstruktion der Atombombe. Ihre Arbeit trägt am 16. Juli 1945 Früchte, als sie Zeugen der ersten Atomexplosion der Welt werden, die den Lauf der Geschichte für immer verändert.
TICKETS BUCHEN

Freitag 26.04.2024 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr

Der Super Mario Bros. Film

(2023, 92 min., FSK6)


Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi werden in eine mysteriöse Röhre gezogen und landen im magischen Königreich der Pilze. Das Land wird von Prinzessin Peach regiert, aber der fiese König Bowser bedroht mit seiner Koopa-Armee das Königreich und will es zerstören. Als er von Luigi getrennt wird, muss Mario zusammen mit dem etwas tollpatschigen Pilz Toad nicht nur den Kampf gegen Bowser antreten, sondern auch seinen verschwundenen Bruder wiederfinden.
TICKETS BUCHEN

Freitag 26.04.2024 23.45 Uhr, Einlass ab 23.15 Uhr

Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning

(2023,146 min., FSK12)

Ethan Hunt und das IMF-Team müssen eine neue Waffe aufspüren, die die gesamte Menschheit bedroht, wenn sie in die falschen Hände gerät. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf um die ganze Welt, bei dem das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht. Während er einem mysteriösen und allmächtigen Feind gegenübersteht, muss Ethan feststellen, dass nichts wichtiger ist als die Mission, nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.
TICKETS BUCHEN

Samstag 27.04.2024 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr

Barbie

(2023, 114 min., FSK 6)


Barbie und Ken haben die Zeit ihres Lebens in der farbenfrohen und scheinbar perfekten Welt von Barbie-Land. Als sie jedoch die Chance bekommen, in die reale Welt einzutauchen, machen sie dort Erfahrungen, die ihr Leben verändern. Denn kaum angekommen, müssen sie feststellen, dass in der realen Welt völlig andere und oftmals schockierende Regeln gelten. Während Barbie versucht, sich den neuen Herausforderungen zu stellen, entdeckt Ken das Patriarchat für sich.
TICKETS BUCHEN

Samstag 27.04.2024 23.45 Uhr, Einlass ab 23.30 Uhr

A Quiet Place

(2018, 127 min., FSK 16)

Die Erde wurde von mörderischen Aliens eingenommen, die alles auslöschen, was ihnen in den Weg kommt. Die Familie von Evelyn und Lee Abbott hat überlebt - weil sie in absoluter Stille lebt. Die Kreaturen werden nämlich von Geräuschen angezogen. Also sind die Kinder der Abbotts zu absoluter Schweigsamkeit angehalten, sie verständigen sich ausschließlich über Zeichensprache. Als der kleine Beau auf eines seiner Spielzeuge besteht, gerät die ganze Familie in Gefahr.
TICKETS BUCHEN

Sonntag 28.04.2024 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr

Dirty Dancing

(1987, 97 min., FSK 12)

Die 17-jährige Frances Houseman, die von allen nur "Baby" genannt wird, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort Kellerman's in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.
TICKETS BUCHEN
Share by: